[ Bio-Literatur ♡♡♡ Netz-Kunst ] In einer gemeinsamen Welt haben sich Farbmix-Muster herausgebildet! .FARBMIX KI: Umweltkunst (Netzwerke von Ökosystemen) und der Dialog der Kulturen bringen dir den Frieden
[ Bio-Literatur ♡♡♡ Netz-Kunst ]In einer gemeinsamen Welt haben sich Farbmix-Muster herausgebildet!.FARBMIX KI:  Umweltkunst (Netzwerke von Ökosystemen) und der Dialog der Kulturenbringen dir den Frieden

Guten Tag,

 

Sie würden gerne aktiv im Bereich kreative urbane Gestaltung, Nachhaltigkeit und Umweltkunst mitgestalten?

 

Dann melden Sie sich gerne per E-Mail.

 

Wir-aak20.de, Wir-achtsam-Alltag-Kunst-2020, sind eine Urban-Art-Gruppe und setzen uns für eine sozial-ökologische und faire Ausgestaltung unterschiedlicher Kunst-Raum-Klang-Landschaften mitten im Ruhrgebiet für Jung und Alt ein.

 

Nur Mut!

 

Du kannst das!

 

info@malerei-roland-scheel.de

 

Wir-aak20.de 

Kunstspur September 2022
Essen Kreativquartier
Kunstspur 2022.mp4
MP3-Audiodatei [26.6 MB]
Flyer Kunstorte Kunstspur
Kulturamt_Essen_Kunstspur_Flyer2022_2107[...]
PDF-Dokument [1.2 MB]

Ich liebe diese Kunst.

an und in der ruhr (WIR-AAK20.de, Juli 2022)

 

ich saß so daher im vogelmeer

wo? im herzen der natur

im himmel blaues licht

an der ruhr, zeit verfloss

pur, verflog die uhr

das wasser bleibt, die form verfließt

kreise wandern rund nach außen

innen sog im mittelpunkt

zog runter kerzengerade

unten landete, verschwand

der stein am grund

in der ruhr

an

und

in

der ruhr

kur auf ruhr

in der spur gedankenkreise

kleine fische fühlen sich in des drehers augenlicht

frisch, ganz groß am rhein, wo ruhr hin mündet

reim daher, der mundet, der duftet

schwer gereimt so sehr, aufgerundet, hörbar klar

verkehr hierher hundert stund, wer schuftet

zur ruhr gerührt das meer, welch wunderbarer naturteig

 

 

Spiegelung Matrix 1 (WIR-AAK20.de, April 2022)

 

nevfel, biste in bamberg (www.cumart.de)

triffste den zwerg

schließt'n in's herz

triffste net' et' mark

wechsel währung

tomaten preise

stiegen stark

dosen futter

futter dosen

stark stiegen

preise tomaten

währung wechsel

mark triffste

herz schließte

zwerg triffste

bamberg nevfel, biste

 

 

Kommentar zum Bündel, Päckchen für heut Abend (WIR-AAK20.de, April 2022)

 

Ist der Tag besonders dunkel, seh ich diese Augen funkeln.

Beginnt das Licht nicht.

Beginnt das Licht nicht.

Nicht an zu scheinen. 

 

Spots on!

 

Ist's kein Grund.

Kein Grund.

Seiltänzer und Seiltänzer:außen aufgepasst!

Ist's kein Grund zu weinen.

 

Ein Aug' hell, eins grau.

Glaub.

Glaub alles.

Ich glaub ich steh im Stau.

 

Und während des Staus,

staunend sah's das Publikum.

Bumm.

Der Seiltänzer flog.

 

Wie einst der Jens.

Der Skispringer.

Und landete auf den Knien.

Oh je.

 

Echte Literatur live erleben nur jene,

die ein Theater schon von innen sahen.

Schutz suchten dort auch manche.

Nun liegt alles in Schutt.

 

WIR-AAK20.de
Urbanolix-Artobot kann das Mix!
Wir. Achtsam. Alltag. Kunst. 2020
Urbanolix-Artobot.mp4
MP3-Audiodatei [179.7 KB]

Wir. Achtsam. Alltag. Kunst. 2020

 

Skulpturprojekt zur Ruhr.

Schaffend, achtsam durch den Alltag.

 

www.urbanolix-artobot.de

 

Fließende Innovation

 

 

Das urbane Viertel, die Umwelt braucht Kunst.

Und- Kunst braucht die Umwelt.

 

Fließend, wie das Wasser, geht es voran!

Dann wird die Welt bunter. Ecken entwickeln sich.

 

Ein Regenabflussrohr wird farbig.

Oder eine Platte. Eine Präsentations-kachel wirkt expressiv.

 

Wie sieht es aus mit einem freundlichen Türschild?

Oder einer Upcycling-Skulptur?

 

Wir. Achtsam. Alltag. Kunst. 2020

 

Skulpturprojekt zur Ruhr.

Schaffend, achtsam durch den Alltag.

 

www.urbanolix-artobot.de

 

Kunstprojekt@wir-aak20.de

KÄSE
Living City. Mut machen. Kinder lachen.
Wir-aak20.de

Künstlerische Positionen

"Hallo zusammen. Mein Name ist Christian. Ich bin ein freier kreativer Mensch, der gerne achtsam durch den Alltag geht und auch im Kleinen die schöne künstlerische Seite entdeckt. Gerne gehe ich mit meinem lieben Nachbar und Freund Roland nicht nur bei uns im Viertel auf künstlerische Entdeckungsreisen...wir versuchen in all dem alltäglichen Wahnsinn des Lebens immer etwas Positives zu entdecken und strahlen dies auch aus. In unserem Skulpturen Projekt zeigen wir unter anderem transparente mobile Kunstobjekte, welche trotzdem eine starke urbane Präsenz ausmachen..."

 

Christian Schröder, 2020

"Hallo zusammen. Mein Name ist Roland. Ich bin ein freier kreativer Mensch, der gerne achtsam durch den Alltag geht und auch im Kleinen die schöne künstlerische Seite entdeckt. Gerne gehe ich mit meinem lieben Nachbar und Freund Christian nicht nur bei uns im Viertel auf künstlerische Entdeckungsreisen...Mit Skulpturen, Kunstobjekten von "wir-aak20" kann deine, unsere Stadt schöner werden...."

 

Roland Scheel, 2020

Urbane Installation 2020

 

Es gibt nicht genug Spielplätze, dafür aber genug Müll.

Gute Ergebnisse:

 

Nach 7 Tagen kamen 12 Müllteile dazu.

Vorher 15 Teile.

Ergibt eine Müll-Reduktion von 20 % innerhalb von 7 Tagen.

 

[Aktueller "Anspahn-Spähner-Schräger-Gucken"-Wert ist 12 Teile.

 

---

1

Urbane Installation 2020, Es gibt nicht genug Spielplätze, dafür aber genug Müll.

2

Urbane Installation 2020, Es gibt nicht genügend Spielplätze, dafür aber genug Müll.

3

Urbane Installation 2020, Es gibt nicht genügend Spielplätze, dafür aber genug Müll.
Ruhrpott-Ausmalbild und Ruhrpott-Reim
Zum Mitmachen.
Gerne kannst du dein Ausmalbild oder deinen Ruhrpott-Reim an uns mailen.
Teile uns mit, ob du mit einer Veröffentlichung auf
www.wir-aak20.de/
einverstanden bist.

Wir freuen uns auf deine Zusendung!

Glück sollst du haben.

wir-aak20
Flyer wir-aak20 Ausmalbild Ruhrpott-Rei[...]
PDF-Dokument [130.9 KB]

ROBOTTI

Wir befinden uns im Wandel von der Industrie- und Bergbauregion zur Kunst-/ Kultur- und Dienstleistungsregion.

 

Die Skulpturreihe "ROBOTTI" verknüpft diese beiden Schwerpunkte,

ist allerdings ein Kulturgut mit dem historischen Thema Akkordarbeit.

 

Der ROBOTTI und ROBOTTI:außen hat viele Variationen und kann vielfältig eingesetzt werden. Ursprünglich als Skulptur gedacht, ist er auch bei URBAN-ART-Projekten oder als Fotokunst präsent.

Robotti 1, Christian Schröder 2020
Robotti 2, Christian Schröder 2020
"Wurzel-Robotti", Konzept wir-aak20.de, September 2020

Corona Mühle

Mahlen oder Malen?

Corona Mühle, wir-aak20

<Bunter Kugel-ROBOTTI

"Bunter Kugel-ROBOTTI" wir-aak20.de, 2020
Corona-Street-Art-Wir-aak20.de
Corona-Street-Art-Wir-aak20.de
Corona-Street-Art-Wir-aak20.de
"Hüpf-ROBOTTI" wir-aak20.de, 2021
URBAN Mensch-Tier-Maschine-ROBOTTI

GOLD-POWER:artenübergreifende Kooperation als Regel.

zeitgemäß

38,47 %

Goldig-Wert: Interaktionsmuster zwischen Menschen und Artefakten und in computergestützten Umgebungen. Plus 1.154

www.goldspruch.de

Auf Papier.

<< Neues Textfeld >> Büchlein im

Hoch-Preis-Segment. Einfach später bestellen.

Békében virágzik a fa!

W pokoju drzewo kwitnie!

В мире дерево цветет!

Dans la paix, l'arbre fleurit !

Im Frieden blüht der Baum!

In peace the tree blossoms!

Pick Up. 2021, Zeichung auf Papier.

<< Neues Textfeld >>interaktiv.

BIO-ART GOLD 2

<< Neues Textfeld >>

d i g i t a l.

k u n s t.

II. DAS WEIZEN-FELD .II

"Im Frieden blüht der Baum!"

urbanolix-artobot

Urbanolix to future: "Wo anfangen? Die Sache ist, man weiß nie, wo oben und unten ist." (Urbanolix Rede zur Lage)

Urbanolix to future 2022
Druckversion | Sitemap
© Dipl.-Kfm. (FH) Roland Scheel-Rübsam